Was kostet ein Smart Home

Nicht mehr wie eine Einbauküche; aber auch nicht weniger.

Aktuell ist in der öffentlichen Wahrnehmung die Definitionen von Smart Home sehr weit gefasst und jeder scheint unter dem Begriff etwas anderes zu verstehen.
„Zwei Funksteckdosen, eine Farbwechsellampe und batteriebetriebene Heizkörperthermostate vom Discounter“ sind in unserer Sichtweise noch lange kein Smart Home!

Für eine professionelle Version bedarf es zunächst einer ordentlichen Vorbereitung. Unser Smart Home Ready Kit ist bei Neubauten und Sanierungen schon für 500,- bis 1.500,- Euro, je nach Anzahl der Räume, möglich.
Die eigentliche Ausstattung und Parametrierung ist dann abhängig vom Umfang und der Komplexität ihrer Wünsche.
Und genau wie bei einer Marken Einbauküche: Die individuellen Kosten differieren je nach Design und der Anzahl der Funktionen – aber kosten bestimmt kein Vermögen, sondern in etwa so viel wie ihre Einbauküche!